heldendaten GmbH

Friedensstraße 8, 5082 Grödig/Salzburg, Österreich

Tel.: +43 662 931600

E-Mail: office@heldendaten.net

Newsletteranmeldung

Mit 15+ Jahren Erfahrung und 200+ begleiteten Business Intelligence Projekten in Größenordnungen von 15 bis 2000 Usern sind wir absolute Experten für Qlik-basierte BI-Missionen.

Kein Wunder also, das wir als Qlik Elite Solution Provider zertifiziert sind. Noch dazu gehören zu unserem Team Qlik-Mitarbeiter der ersten Stunde – absolut fundiertes Qlik-Knowhow ist also garantiert! Wir können aber nicht nur Qlik, sondern kennen uns auch Bestens mit Technologien wie SAP, Microsoft Dynamics und Microsoft SQL Server aus. 

Unsere Kunden kommen aus der gesamten Region DACH und den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen. Entsprechend groß ist unser Know-how über Kennzahlen und Prozesse verschiedenster Branchen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu Datenhelden zu machen – wann dürfen wir Ihnen zeigen, welche Heldentaten Sie mit Ihren Unternehmensdaten vollbringen können?

Über uns

Wir sind Resell- & Implementierungspartner für die Business Intelligence-Lösungen QlikView und Qlik Sense von Qlik

MICHAEL GRUBER

Geschäftsführer

In seiner „Vor-heldendaten-Zeit“ war Michael Gruber zuletzt sechs Jahre lang bei QlikTech als Director Sales für den Aufbau des österreichischen QlikView Marktes und später auch für die Schweiz zuständig. Der ausgebildete Nachrichtentechniker und Marketingfachmann begann seine Vertriebskarriere bei Xerox. Danach war er fast sechs Jahre lang in verschiedenen Vertriebspositionen bei Parametric Technology (PTC) tätig, davon die letzten zwei Jahre als District Manager in Fleet (UK).

THOMAS BALDINGER

Geschäftsführer

Vor der Gründung von heldendaten war Thomas Baldinger zuletzt beim internationalen IT Research-Unternehmen Gartner als Sales Executive in Österreich tätig. Sein umfassendes Business Intelligence-Knowhow konnte er während seiner vierjährigen Tätigkeit als Senior Account Manager bei QlikTech Österreich vertiefen. Er hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Johannes Kepler Universität Linz sowie eine Zusatzausbildung in Financial Risk Management der European Business School London.

ROLAND VECERA

Leitung Professional Services

Roland Vecera leitet das Professional Service Team und ist verantwortlich für die Umsetzung der Qlik-Projekte. Zuletzt war er vier Jahre als technischer Senior Consultant bei QlikTech tätig – und hat dabei viele Firmen und Anwender zu richtigen "Qlikies" gemacht. Davor hat er sich zwei Jahre mit der Visualisierung und Analyse von Geschäftsprozessen bei einem Wiener Startup beschäftigt. Sein Wissen im Bereich Business Intelligence sowie sein Background in den Themen Software Entwicklung und Infrastruktur erlauben es ihm, ein breites Spektrum an BI-Projekten abzudecken.